Eberhard O. Brachhold
eob.cc | creative communications
»Bleibendes über den Tag hinaus«
»Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.«
Voltaire
»Kannst du keine Blitze werfen, Freund, so lass das Donnern auch.«
Emanuel Geibel (1815-1884),
deutscher Dichter
»Wo Nachrichten fehlen, wachsen die Gerüchte.«
Alberte Moravia (1907-1990), italienischer Schriftsteller
»Wenn du einen Dollar investierst, halte einen zweiten bereit, um es bekanntzumachen.«
Henry Ford (1863-1947),
amerikanischer Autoproduzent
»Gut ist nicht gut, wo Besseres erwartet wird.«
Thomas Fuller (1608-1661), englischer Theologe
»Qualität bleibt noch lange bestehen, nachdem der Preis vergessen ist.«
H. Gordon Selfridge (1864-1947), Gründer der Warenhauskette Selfridges
»Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.«
Dante Alighieri
»Erfolg hat, wer ihm entgegengeht, statt ihm nachzulaufen.«
Aristoteles Onassis, griechischer Reeder
»Nichts ist schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass sie jeder verstehen muss.«
Arthur Schopenhauer
»Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt.«
Ernst Weichert
»Was der Affe braucht, ist nicht, was der Fisch braucht.«
Sprichwort aus Nigeria
»Wenn du einen Baum pflanzen willst, dann lass seine Wurzeln nicht verdorren.«
Sprichwort aus Nigeria
»Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.«
Pablo Picasso
»Sag mir, wie ein Projekt beginnt und ich sage Dir, wie es endet.«
unbekannter Autor
»Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.«
Sprichwort
»Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.«
Frank Zappa, Musiker
»Die höchste Form der Kommunikation ist der Dialog.«
August Everding
»Ende gut. Alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.«
hat Großmutter gesagt
»Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.«
Antoine de Saint-Exupéry
»Manche Leute sprechen aus Erfahrung und manche aus Erfahrung nicht.«
Curt Goetz
»Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.«
Humboldt
»Man kann ein Ziel nur erreichen, wenn man es nicht erreichen muss.«
Sprichwort aus China
»Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.«
Henry Ford
»Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.«
Hans-Georg Gadamer, deutscher Philosoph
»Der Habich ist besser als der Hättich.«
altdeutsches Sprichwort
»Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.«
Georg Christoph Lichtenberg
»Ich rate mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann.«
Bertolt Brecht
»Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber bestimmt etwas Gutes.«
unbekannter Autor
»Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.«
Francis Picabia
»Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche.«
Gustav Mahler
»Nur wenn ich die Bedürfnisse meiner Mitmenschen kenne, kann ich sie motivieren.«
Vera F. Birkenbihl, deutsche Autorin und Managementtrainerin
»Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.«
Lee Iacocca, amerikanischer Automobilmanager
»Die Kommunikation ist viel wert. Aber nicht alles ist wert, kommuniziert zu werden.«
Ernst Reinhardt, Schweizer Publizist
»Wer etwas mitteilen will, schickt eine SMS. Wer reden will, ruft an.«
Carsten Rossow (*1966)
»Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.«
Hermann Hesse
»Besser ein Licht anzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.«
Sprichwort aus China
»Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.«
Ferdinand Magellan, portugiesischer Seefahrer
»Wer dem Publikum hinterherläuft, sieht doch nur dessen Hinterteil.«
Johann Wolfgang von Goethe
» PUBLIC RELATIONS / ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Heben Sie sich von der Masse ab. Geplante und zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit
belebt das Gespräch. Begegnen Sie Ihren Zielgruppen mit regelmäßigen,
interessanten Informationen, Angeboten und Aktionen.
Werden Sie unverwechselbar und gestalten Sie Kontakte zu Erlebnissen.
Nutzen Sie eob.cc | creative communications für Ihre strategische Öffentlichkeitsarbeit
(PR-Agentur, PR-Berater, PR-Manager, Event-Manager)
• PR-Maßnahmen und Kampagnen (Konzipieren, Planen und Umsetzen)
• Kommunikations- und Mediaplanung (Erstellen für intern und extern)
• Corporate Publishing, Corporate Design (Entwickeln und Umsetzen)
• Broschüren, Flyer (Konzeption, Erstellen, Realisieren)
• Direct-Mailings und Newsletter (Erstellen und Umsetzen)
• Events (Planen, Koordinieren, Durchführen)
• Markenführung (Entwickeln und Überwachen von Marken; Initiieren und Realisieren
von Markennamen, Claims, Logos und Geschäftsausstattungen)
Und noch etwas: Die Mitarbeitenden des Unternehmens sind die ersten und wichtigsten Multiplikatoren. Nur was sie gut finden, können sie auch gut weitergeben.
Gute Kommunikation beginnt nach innen als wichtiger Baustein für Mitarbeiterzufriedenheit
und zum Nutzen für den Kunden.